Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 06. Mai 2011
Pack die Badehose ein...

Seebad Haltern lockt ab Samstag wieder mit 1 km Sandstrand

Auch in den Freibädern heißt es: Wasser marsch!
Haltern am See - Seebad
Das Seebad Haltern startet am Wochenende in die neue Badesaison. Schon am Samstag, 7. Mai 2011, und damit eine Woche früher als gewöhnlich öffnen sich die Tore. Grund ist das beständige Wetter, das wieder mit Temperaturen leicht über 20 Grad zum Sonnenbaden einlädt.

Die Wassertemperaturen reichen allerdings nur für Hartgesottene. Das Seebad Haltern mit seinem einen Kilometer langen Sandstrand, der typische Urlaubsatmosphäre verströmt, ist seit 80 Jahren beliebtes Freizeitziel insbesondere für Familien. Erfreulich für die Besucher: Die Eintrittspreise für das Seebad werden nicht erhöht. Im vergangenen Jahr besuchten über 50.000 Badegäste das Seebad.

Auch viele Freibäder im Kreis Recklinghausen öffnen am Samstag erstmals in diesem Jahr ihre Pforten. Nach bislang vorliegenden Informationen öffnen am Samstag:
  • Freibad Mollbeck (Recklinghausen)
  • Freibad Recklinghausen-Süd
  • CopaCaBackum (Herten)

    (Quelle: Kreis Recklinghausen)