Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

17. Mai 2010

Liebe Lotta,

es gibt was Neues vom Fahrradfahren zu berichten: Ein weiteres Stück der tollen Bahntrassen zum Radeln ist eröffnet. Die erste Probefahrt hat mich begeistert.

Ich habe Dir doch schon von der Zollvereintour mit den Stationen Herten-Ewald, Gelsenkirchener Zoo, Erzbahntrasse, Zollverein, Nordsternpark, Rhein-Herne-Kanal zurück nach Herten erzählt. Bisher musste man sich bei dieser Tour, die etwas über 40 km hat, quer durch das Zollvereinsgelände, dann über eine Eisenbahnbrücke und etwas verschlungen, zum Teil über Straßen zum Nordsternpark durchschlängeln.

Ganz neu geht jetzt vor Zollverein, also noch vor der Straße Schonnebeckhöfe in Essen, eine gut ausgeschilderte alte Bahntrasse komplett asphaltiert östlich um Katernberg herum bis fast auf das Nordsternparkgelände. Ich war sehr angetan - es bleibt allerdings weiterhin bei 40 km Strecke und das ist für die Fitness ja auch gut so.

Alle Infos zu meiner Lieblingsroute findest Du hier

Viele liebe Grüße

Cay