Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Kreis RE, 05. Februar 2010

Am Sonntag sind Integrationsratswahlen

Hoffen auf Interesse am Wahlsonntag
Cay Süberkrüb und Bekir Uzunoglu
Cay Süberkrüb informierte sich bei Bekir Uzunoglu über die bevorstehenden Integrationsratswahlen.
Die bisherige Wahlbeteiligung lässt noch zu wünschen übrig, doch sie geben die Hoffnung nicht auf: Am Sonntag werden in den Städten des Kreises die Integrationsräte gewählt. Landrat Cay Süberkrüb sprach mit Bekir Uzunoglu von der Ditib-Gemeinde in Herten-Süd über die aktuelle Situation.

"Es ist schade, dass die Wahlbeteiligung bislang so gering ist. Für die Migranten in den Städten sind die Integrationsräte in den Städten ein guter Weg, sich in die Politik vor Ort einzubringen. Ich hoffe, dass sich am Sonntag viele Menschen auf den Weg machen, um ihre Stimme abzugeben", sagte Cay Süberkrüb bei dem Gespräch.