Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Dorsten-Hervest, 19. August 2009

Dampfmaschinen in Hervest begeistern Süberkrüb

Besuch beim Verein für Bergbau, Industrie und Sozialgeschichte
Hervest - Besuch beim Verein für Bergbau, Industrie und Sozialgeschichte
Cay Süberkrüb und Kulturpolitiker der SPD beim Besuch des Vereins für Bergbau, Industrie und Sozialgeschichte
Hervest - Wiedersehen mit Walter Schulte
Freude über das Wiedersehen in Hervest: Walter Schulte, "Urgestein" aus Dorsten und Cay Süberkrüb
Es ist ein einzigartiges Dampfmaschinenensemble, das auf dem Gelände König Ludwig in Dorsten-Hervest zu sehen ist. Davon konnte sich in diesen Tagen auch Cay Süberkrüb überzeugen. Von der SPD als Landrat 2009 nominiert, hat er in den letzten Wochen und Monaten viele beeindruckende Erlebnisse im Kreis Recklinghausen gehabt. Der Besuch beim Verein für Bergbau, Industrie und Sozialgeschichte gehört dazu.

Gemeinsam mit SPD-Kulturpolitikern ließ sich Cay Süberkrüb von den Vereinsmitgliedern die Situation des einzigartigen Dampfmaschinenensembles in Dorsten-Hervest erläutern.

Ein Wiedersehen gab es für Süberkrüb mit Walter Schulte, "Urgestein" aus Dorsten. Die beiden freuten sich, sich an der Tandemdampfmaschine in Dorsten Hervest wiederzutreffen, nachdem sie sich bei einer Radtour der Hervester SPD vor einigen Wochen kennengelernt hatten.