Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

09. August 2009
Tobias (7 Jahre):

Der rote Drache

Der kleine rote Drache
Neulich war ich mit meinen Eltern zum ersten Mal auf der Halde. Nachdem wir den ersten Aufstieg genommen hatten erblickte ich plötzlich den roten Drachen, wie er hoch über die Halde und die Bäume hinweg seinen Kopf in den Himmel streckte.

Zunächst durchfuhr mich ein großer Schreck, weil ich doch wusste, dass es eigentlich keine Drachen geben konnte. Dann allerdings erklärte mir meine Mutter, dass es sich hierbei um ein ganz wertvolles Symbol handele:
Der Drachenrücken stellt nicht nur eine Verbindung zwischen den Städten Recklinghausen und Herten her, sondern verbindet so auch die Menschen, egal welcher Rasse oder Hautfarbe, miteinander oder führt sie zusammen.

Schön wäre es, wenn es doch auf der ganzen Welt solche Drachen geben könnte.