Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

07. August 2009

Liebe Lotta,

es ist schon ziemlich verrückt, wenn 5000 Wall-Street-Banker und Aktienhändler, deren Banken voriges Jahr nur mit Steuergeldern in Höhe von 150 Mrd. Dollar gerettet werden konnten, 2008 Gratifikationen und Boni von mindestens 1 Millionen Dollar bekommen haben. Jeder von ihnen, nicht alle zusammen! Das sind 5000 mal 1 Mio. Dollar!

Und Du erzählst über Freunde, die überlegen müssen, ob sie am Monatsende Pampers oder Lebensmittel kaufen.

Es gab ein paar Jahre, da schien soziale Demokratie, die die Sozialdemokraten seit 1863 forderten, fast eine Selbstverständlichkeit.
Heute stehen sich Reiche und Arme immer fremder und ferner gegenüber, massenhafte Armut und unmäßiger Reichtum gefährden unseren Zusammenhalt.

Vielleicht liest Du mal das Papier „Zuerst der Mensch“, das Du auf meiner Homepage findest. Was hältst Du davon?

Liebe Grüße

Cay

Dokumente:
...zuerst der Mensch!