Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

09. Mai 2009

Vom Rugby zum Volleyball – Betriebssport live

Auf Einladung des Vorsitzenden Bernhard Pacyna und des Geschäftsführers Manfred Wlodarczak richtete Cay Süberkrüb, als Landrat 2009 im Kreis Recklinghausen von der SPD nominiert, ein Grußwort an den 46. Verbandstag des Betriebssport-Kreisverband Emscher-Lippe e.V. in Recklinghausen.

„Mein erster Kontakt mit dem Betriebssport war die Rugbygruppe der Stadt Herten in der Boldelschwinghturnhalle. Feuerwehrleute, Sozialarbeiter, Verwaltungsleute und Müllwerker tarnten sich dabei als Basketballgruppe. Ich bin dann zum Volleyball gewechselt,“ erinnert sich Cay Süberkrüb an die ersten sportlichen Kontakte, als er 1982 nach Herten kam.

Er begrüßte ausdrücklich das Motto des Verbandes, „Betriebssport tut den Unternehmen und Behörden ebenso wie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut“ und dankte allen Aktiven für Ihre Initiativen und ihr Engagement.