Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

02. Mai 2009

Ähnliche Probleme!

Willi Most (l.) und Cay Süberkrüb
Willi Most, Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Dortmund Lanstrop und Cay Süberkrüb, von der SPD als Landrat 2009 im Kreis Recklinghausen nominiert im Gespräch.

Schnell war klar, dass die Probleme ähnlich sind: Beste Bildung für alle Kinder muss durchgesetzt werden, soziale Gerechtigkeit darf kein Schlagwort sein, sondern Armut muss schon im Entstehen bekämpft und die Reicheren müssen mit ihren stärkeren Schultern mehr tragen.

Beide verabredeten, das Gespräch über Themen im östlichen Teil des Kreises Recklinghausen und im Dortmunder Nordwesten mit zusammen fast 1,3 Millionen Einwohnern auch mit Uli Sierau, von der SPD als Bürgermeister in Dortmund ins Rennen geschickt und Vertretern der SPD aus dem Ostvest fortzusetzen.