Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

13. Juni 2012

Trauer um Heinz-Dieter Dröge

Heinz-Dieter Dröge
Heinz-Dieter Dröge im Gespräch mit der Radkoordinatorin des Kreises, Marion Bugdoll, vor einer Radtour mit dem Landrat im Jahr 2010.
Den engagierten Fahrradfahrern im Kreis Recklinghausen ist er an vielen Stellen begegnet: Heinz-Dieter Dröge. Als Tourenleiter für den ADFC und in verschiedenen Funktionen als Vorstandsmitglied des Kreisvereins ADFC Vest Recklinghausen hat er sich mit viel Energie für die Interessen der Fahrradfahrer einsetzt. In den Gremien auf Landes- und Bundesebene hat er über viele Jahre die Region vertreten. Am Sonntag verstarb Heinz-Dieter Dröge plötzlich und unerwartet.

Heinz-Dieter Dröge hat in der Vergangenheit häufig Radtouren begleitet, die Landrat Cay Süberkrüb mit Menschen aus dem Kreis durchgeführt hatte. Der passionierte Radfahrer war dem Landrat dabei stets ein verlässlicher Partner.