Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 12. März 2012

Kennzeichen GLA und CAS dürfen zurückkehren

Kreistagsbeschluss: Landrat soll Kennzeichen beantragen
Grünes Licht für die ehemals gesonderten Kennzeichen für die Städte Castrop-Rauxel und Gladbeck: Der Kreistag hat am 12.03.2012 beschlossen, dass künftig auch die Kennzeichen „CAS“ und „GLA“ für die Menschen im Kreis Recklinghausen möglich sein sollen.

Die Abstimmung im Kreistag erfolgte mit 32 Stimmen für und 21 Stimmen gegen die Einführung der gesonderten Kennzeichen.12 Mitglieder enthielten sich. Der Landrat wird den entsprechenden Antrag nun beim Verkehrsministerium einreichen. Das bislang kreisweite Kennzeichen „RE“ behält selbstverständlich seine Gültigkeit.

Das zur Umsetzung notwendige Bundesgesetz soll nach aktuellen Informationen zum 01.07. 2012 in Kraft treten.

Wichtig für alle, die sich ein Kennzeichen mit GLA oder CAS reservieren möchten: Es wird noch eine Weile dauern, bis diese Wunschkennzeichen reserviert werden können. Die entsprechenden technischen Voraussetzungen müssen erst noch eingerichtet werden. Vor dem 1.7. ist eine Reservierung nicht möglich.

(Quelle: Kreis Recklinghausen)