Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

20. November 2011

Liebe Lotta,

erklär mir bitte mal, was sich da gerade in der politischen Landschaft tut. In Amerika gab es zunächst eine ultrakonservative „Tea-Party-Bewegung“ – jetzt formiert sich ein Bündnis mit der Idee „occupy Wall Street“ – die Banken sollen den Menschen das Land zurückgeben.

Bei uns sackt die FDP auf Splitterparteiniveau und wie eine Sternschnuppe jagt die Piratenpartei in den Parteienhimmel. Wenn ich allerdings im Interview höre, dass da ein neues Berliner Landtagsmitglied beschreibt, dass das alles ziemlich komisch sei, mit dem ganzen „Aktengebimsel“, ist das ziemlich entlarvend.

Daseinsvorsorge wie Feuerwehr, Krankenhäuser, Schulen und Universitäten kostet viel Geld. Das ist von den Menschen im Land erarbeitet und dem öffentlichen Bereich treuhänderisch anvertraut. Sorgfältig dieses Geld verwalten und Rechenschaft ablegen ist kein Gebimsel, sondern wichtig und selbstverständlich.

Liebe Grüße

Cay