Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEMITTEILUNG:

Haltern am See / Kreis Recklinghausen, 04. August 2011

Mit dem Rad den Kreis entdecken

Cay Süberkrüb und Bodo Klimpel radeln gemeinsam
Radtour in Haltern am See
Mit dem Rad am See entlang: Cay Süberkrüb, Halterns Bürgermeister Bodo Klimpel und Sven Ahrens (Tourismus, Kreis Recklinghausen)
„Dieser Kreis ist so schön und es gibt hier unglaublich viel zu entdecken. Dafür bieten sich Fahrradtouren an. Man ist flott unterwegs, sieht viel von der Landschaft und bewegt sich ganz nebenbei an der frischen Luft“, sagt Landrat Cay Süberkrüb. Genau eine solche Tour hatte er mir Halterns Bürgermeister Bodo Klimpel geplant – und die Ferien als geeigneten Zeitpunkt ausgewählt.

Zur Streckenführung erklärt Bodo Klimpel: „Wir fahren heute eine klassische Tour um die beiden Seen. Einen Zwischenstopp machen wir auf einem natürlichen Aussichtspunkt, von dem aus man einen tollen Ausblick über beide Seen hat.“

Was es alles im Kreisgebiet zu entdecken gibt, Vorschläge für Radtouren und die Möglichkeit, eigene Routen zu entwickeln und anschließend aufs GPS-Gerät herunterzuladen – auf www.regiofreizeit.de finden Freizeitbegeisterte alles, was der Kreis Recklinghausen ihnen zu bieten hat.

Und noch einen Tipp haben die beiden begeisterten Fahrradfahrer: „Sonntags pendelt der Fahrradbus zwischen Castrop-Rauxel und Haltern am See!“ Ein Angebot, das vor allem Familien ganz neue Radtourmöglichkeiten erschließt. Alle Infos zum Fahrradbus und Tourenvorschläge entlang der Route gibt es im Internet unter http://www.kreis-re.de/fahrradbus

(Quelle: Kreis Recklinghausen)