Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Januar 2016

MELDUNG:

29. Januar 2016

Anerkennung für viele Jahre in der Kreisverwaltung

Landrat ehrt Jubilare und Ruheständler
Jubilarehrung bei der Kreisverwaltung 2016
Einmal Danke sagen für viele Jahre Dienst in der Kreisverwaltung: Zu diesem Anlass hatte Landrat Cay Süberkrüb diejenigen zum feierlichen Empfang in die Kreishauskantine eingeladen, die im Jahr 2015 ihr 40- oder 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert haben oder in den Ruhestand verabschiedet worden sind.
[mehr ...]

MELDUNG:

14. Januar 2016

Land fördert Digitalisierung in der Emscher-Lippe-Region

Peter Karst: „Mittelstandsfreundlichkeit erhöhen“
NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (li.) und Peter Karst, Geschäftsführer der WiN Emscher-Lippe GmbH. MWEIMH NRW/ Foto: Roberto Pfeil
Einen Förderbescheid über 245.000 Euro für die Digitalisierung der Emscher-Lippe-Region nahmen Peter Karst und Cay Süberkrüb in dieser Woche von Landeswirtschaftsminister Garrelt Duin entgegen.
[mehr ...]

MELDUNG:

13. Januar 2016

Für Toleranz auf Hertener Straßen

Schüler gestalten Linienbus gegen Rassismus und Diskriminierung
Schülergruppe vor dem gestalteten Bus
Ein von Schülerinnen und Schülern dreier Hertener Schulen phantasievoll gestalteter Linienbus zeigt Flagge für Weltoffenheit, Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit. Am Montag schickten Bürgermeister Uli Paetzel, Landrat Cay Süberkrüb und Geschäftsführer Martin Schmidt im Beisein der beteiligten Schulen den Antirassismus-Bus auf seine Jungfernfahrt.
[mehr ...]

MELDUNG:

12. Januar 2016

Mehr als 1 Million zusätzliche Förderung für den Innovationsstandort newPark

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (li.) und Landrat Cay Süberkrüb. MWEIMH NRW/ Foto: Roberto Pfeil
NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat heute in Düsseldorf einen Förderbescheid über 1,16 Mio. Euro für das Industrieareal newPark an den Landrat des Kreises Recklinghausen und newPark-Aufsichtsratsvorsitzenden Cay Süberkrüb übergeben. Mit der Förderung soll „die Profilierung der Emscher-Lippe-Region als Standort für die Ansiedlung von Unternehmen kraftvoll vorangetrieben“ werden, so der Wirtschaftsminister.
[mehr ...]