Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Mai 2015

MELDUNG:

26. Mai 2015
Pressemeldung des DGB Emscher-Lippe:

NewPark jetzt zügig entwickeln!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) beglückwünscht den Recklinghäuser Kreistag zu seiner Kaufentscheidung für das newPark-Gelände. Damit sei der Grundstein gelegt, die Entwicklung des Industrieparks endlich voranzutreiben und potentiellen Investoren künftig attraktive Flächen anbieten zu können.
[mehr ...]

MELDUNG:

22. Mai 2015

Streikende Erzieherinnen im Kreishaus

Kantine wird zum Streiklokal
verdi - Streik der Erzieherinnen - Kreishaus
Bis auf den letzten Platz besetzt war die Kreishauskantine schon morgens um 9 Uhr. Die Gewerkschaft ver.di hatte dort ihr Streiklokal für die Erzieherinnen und Erzieher eingerichtet.
[mehr ...]

MELDUNG:

20. Mai 2015
newPark-Gelände ist gekauft

„Wichtige Entscheidung für die Zukunft der Region“

newPark - Kauf der Fläche (Mai 2015)
Der Kreistag hat in dieser Woche die Gründung der Vestischen Grunderwerbs- und Vermögensgesellschaft Kreis Recklinghausen mbH (VGV) beschlossen und diese mit 26 Mio. Euro für den Kauf des newPark-Geländes ausgestattet. Die Gründungsversammlung hat bereits stattgefunden, und auch der Kauf der newPark-Fläche von der RWE Service GmbH ist erfolgt.
[mehr ...]

MELDUNG:

19. Mai 2015

Oliver Wegner ist neuer stellvertretender Bezirksbrandmeister

Landrat Süberkrüb gratuliert dem Waltroper
Landrat Süberkrüb gratuliert dem neuen stellv. Bezirksbrandmeister Oliver Wegner
Am Dienstag wurde Oliver Wegner zum stellvertretenden Bezirksbrandmeister ernannt. Landrat Cay Süberkrüb gratuliert dem Waltroper: „Das ist eine Anerkennung dessen, was Du bislang geleistet hast, aber auch von Dir als Person“, schreibt Cay Süberkrüb.
[mehr ...]

MELDUNG:

08. Mai 2015

Halden-Hügel-Hopping für Wanderer im Ruhrgebiet

Ein Haldenerlebnis der besonderen Art – auch als App
Eröffnung Halden-Hügel-Hopping (Mai 2015)
Das Ruhrgebiet hat seinen ganz eigenen Charme. Das weiß jeder, der einmal hier gewesen ist. Jetzt gibt es die Möglichkeit, die Halden, die Bergbau-Geschichte und vieles mehr auf besondere Art und Weise kennenzulernen: Halden-Hügel-Hopping! Am Freitag wurde die 186 Kilometer lange Tour mit 12 Themenrouten von Landrat Cay Süberkrüb und Ulrich Carow, Bereichsleiter Umwelt beim Regionalverband Ruhr, offiziell vorgestellt.
[mehr ...]

MELDUNG:

07. Mai 2015

Vest der Vielfalt

Landtagspräsidium besucht den Vestischen Kreis Recklinghausen
LTP-Tour - Spargeldorf Scherlebeck
Einen ganzen Tag lang haben Landtagspräsidentin Carina Gödecke sowie die Vizepräsidenten Eckhard Uhlenberg, Oliver Keymis und Dr. Gerhard Papke den Kreis Recklinghausen, das ehemalige Vest, besucht. Auf ihrer Regionenreise, die zwei Mal im Jahr stattfindet, informierten sich die höchsten Repräsentanten des Parlaments, wie sich der Kreis für die Herausforderungen des strukturellen, wirtschaftlichen und demographischen Wandels wappnet.
[mehr ...]