Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

April 2015

MELDUNG:

27. April 2015

Kreis kauft newPark-Gelände von RWE

Vertragsverhandlungen sind abgeschlossen
newPark - PK zum Ankauf der Fläche (April 2015)
Gemeinsam haben Landrat Cay Süberkrüb und Georg Petrich, Geschäftsführer der RWE Service GmbH, am Montag den Grundstücksverkauf von RWE an den Kreis Recklinghausen bekannt gegeben. „Ich bin sehr froh, dass wir diesen wichtigen Schritt nun vollziehen können“, sagte Cay Süberkrüb auf der Pressekonferenz, „damit sind wir dem Ziel, mehrere tausend neue Arbeitsplätze für die Region zu schaffen, einen wichtigen Schritt näher gekommen.“ Auch Georg Petrich wertet den Verkauf als bedeutendes Signal: „RWE versteht sich als Partner der Region, deshalb freuen wir uns, durch den Grundstücksverkauf die Basis zur Schaffung von vielen Arbeitsplätzen ermöglicht zu haben.“


[mehr ...]