Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Oktober 2014

MELDUNG:

24. Oktober 2014

Bewegt GESUND ÄLTER werden im Kreis Recklinghausen

Sportbund, Senioren und Kreisverwaltung wollen Lebensqualität der Kreis-Bürger verbessern
Bewegt GESUND ÄLTER - Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung
Vertreter des Kreissportbunds, der Kreisarbeitsgemeinschaft der Seniorenbeiräte und des Kreises Recklinghausen haben eine Kooperationsvereinbarung auf den Weg gebracht, mit der alle Beteiligten ihr Mitwirken an dem wichtigen Thema bekräftigen. Am Donnerstag wurde diese Vereinbarung von Landrat Cay Süberkrüb, dem KSB-Vorsitzenden Rainer Peters und Hans Nimphius als Vertreter der Kreissenioren unterschrieben.
[mehr ...]

MELDUNG:

23. Oktober 2014

Regiofreizeit: Mehr Service zum Start von Recklinghausen leuchtet

Neue Technik bietet Nutzern höheren Freizeitspaß
Regiofreizeit - Relaunch 2014
Ob Tablet, Smartphone oder PC – www.regiofreizeit.de ist ab sofort so anpassungsfähig, dass die Seite auf allen Geräten gut angezeigt werden kann. Zehn Jahre nach dem Onlinestart des Freizeitportals für den Kreis Recklinghausen und die Stadt Bottrop ist die Seite generalüberholt worden. Ein neues Design, überarbeitete Inhalte und vor allem eine neue Technik machen die Seite noch nutzerfreundlicher.
[mehr ...]

MELDUNG:

07. Oktober 2014

Gemeinsam für die Region

Auf der EXPO REAL in München
EXPO REAL 2014
Zum 17. Mal findet vom 6.-8. Oktober die EXPO REAL statt. Die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionsgüter in Europa. Der Kreis Recklinghausen ist gemeinsam mit den kreisangehörigen Städten und Partnern vertreten und stellt unter dem Stand der Metropole Ruhr aus. Das gemeinsame Ziel: Unternehmensansiedlungen und damit neue Arbeitsplätze für die Region.
[mehr ...]

MELDUNG:

02. Oktober 2014

Allen Muslimen im Kreis Recklinghausen ein gesegnetes Opferfest

Landrat wünscht „ein Leben voller Frieden und fröhliche Feiertage“
Die Muslime in aller Welt feiern vom 4. bis 7. Oktober das Opferfest Kurban Bayrami zum Gedenken an den Propheten Abraham. „Ich wünsche allen Muslimen im Kreis Recklinghausen ein gesegnetes Opferfest“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
[mehr ...]