Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Juli 2014

MELDUNG:

09. Juli 2014

Kreis für Bildungsentwicklung „Lernen vor Ort“ ausgezeichnet

Auszeichnung in Berlin und Abschlussveranstaltung im Kreishaus Recklinghausen
„Beste Bildung für alle – das ist unser Ziel. Seit fast fünf Jahren hat sich der Kreis Recklinghausen im Bundesprogramm „Lernen vor Ort“ erfolgreich engagiert und hervorragende Ergebnisse erzielt“, sagte Landrat Cay Süberkrüb bei der Abschlussveranstaltung von „Lernen vor Ort“, und weiter: „Innovative Praxisprojekte in verschiedenen Bildungsbereichen wurden entwickelt und transferiert, Bildungsberichte erarbeitet sowie Fachveranstaltungen und Bildungskonferenzen durchgeführt. „Lernen vor Ort“ hat gezeigt, wie hervorragend Interkommunale Zusammenarbeit funktionieren kann. Mein Dank gilt allen, die beim Gelingen dieses Projektes mitgewirkt haben.“
[mehr ...]

MELDUNG:

04. Juli 2014

Erfolgsgeschichte in Gladbeck

Firma Döllken reduziert Lösemittelemissionen mit Hilfe der Kreisverwaltung
Landrat Süberkrüb besucht Firma Döllken in Gladbeck
Einem der größten Arbeitgeber in Gladbeck, der Firma Döllken, ist ein großer Schritt in Sachen Umweltschutz gelungen. Mit Hilfe der Unteren Immissionsschutzbehörde der Kreisverwaltung Recklinghausen reduzierte der Kunststoffspezialist innerhalb von 10 Jahren, 2003 bis 2013, die Lösemittelemission um 86 Prozent. Das heißt konkret: deutlich weniger Geruchsbelästigung für die Bürgerinnen und Bürger und eine geringere Belastung der Umwelt.
[mehr ...]

MELDUNG:

03. Juli 2014

Ökoprofit: Landrat eröffnet Auftaktveranstaltung

Schauspieler Martin Brambach wird Schirmherr von Ökoprofit Vest Recklinghausen
Ökoprofit-Auftakt 2014
Die Umwelt schützen und gleichzeitig bares Geld sparen – ein toller Gedanke. Aber geht so etwas denn wirklich? Das Projekt Ökoprofit im Kreis Recklinghausen zeigt sogar, wie gut so etwas funktionieren kann.
[mehr ...]