Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Juni 2014

MELDUNG:

27. Juni 2014

Am Samstag beginnt der Ramadan

Landrat wünscht allen Muslimen einen segensreichen Fastenmonat
Am Samstag, 28. Juni, beginnt für die muslimischen Bürgerinnen und Bürger die Fastenzeit, der Ramadan. Ich wünsche allen Muslimen einen segensreichen Ramadan. Ramazanin mübarek olsun.
[mehr ...]

MELDUNG:

25. Juni 2014

„Ich nehme die Wahl an“

Zweite Amtszeit für Landrat Cay Süberkrüb
Cay Süberkrüb Unterschrift
„Ich nehme die Wahl zum Landrat an.“ – Mit seiner Unterschrift hat Landrat Cay Süberkrüb auch offiziell gegenüber Kreiswahlleiter Roland Butz bekundet, dass er auch in den nächsten sechseinhalb Jahren Landrat des Kreises Recklinghausen sein wird. Am 15. Juni hatten ihn die Bürger des Kreises in der Stichwahl erneut zum Landrat gewählt.
[mehr ...]

MELDUNG:

23. Juni 2014

Internationaler Tag des öffentlichen Dienstes am 23. Juni

Welche Aufgaben hat eine Kreisverwaltung?
Am 23. Juni ist der Internationale Tag des öffentlichen Dienstes. Er wurde durch die Vereinten Nation 2003 (United Nations / UN) eingeführt. Die UN möchten damit den Wert des öffentlichen Dienstes an der Gesellschaft hervorheben, die Arbeit der öffentlich Bediensteten würdigen und junge Menschen dazu ermuntern, diesen Berufsweg einzuschlagen.
[mehr ...]

POSITION:

16. Juni 2014

Danke für das Vertrauen

Liebe Wählerinnen und Wähler! Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ich freue mich, auch in den nächsten sechseinhalb Jahren Landrat des Kreises Recklinghausen sein zu dürfen. Die zentralen Themen bleiben für mich auch weiterhin im Fokus: Den jungen Menschen beste Bildungschancen ermöglichen, die Wirtschaft fördern und Arbeitsplätze schaffen und gemeinsam dem Fachkräftemangel entgegen wirken.

MELDUNG:

06. Juni 2014

Hannelore Kraft: Solange ich in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin bin, wird es hier kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung geben.

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.
[mehr ...]

MELDUNG:

03. Juni 2014

Stichwahl am 15. Juni - Wählen gehen!

Briefwahl ab sofort möglich – Unterlagen kommen per Post
Nach den Kommunalwahlen im Mai kommt es am 15. Juni im Kreis noch zu sechs Stichwahlen. Nachdem die Wahlausschüsse getagt haben, steht endgültig fest: Sowohl bei den Wahlen um den Posten des Landrats wird es eine Stichwahl geben – hier stehen Amtsinhaber Cay Süberkrüb (SPD) und sein CDU-Herausforderer Benno Portmann zur Wahl – als auch in fünf Städten bei den Bürgermeister-Wahlen.
[mehr ...]