Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

März 2014

MELDUNG:

31. März 2014

Landrat legt Nebeneinkünfte 2013 offen

Auskünfte nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz
Das Korruptionsbekämpfungsgesetz verpflichtet Bürgermeister und Landräte dazu, ihre Nebentätigkeiten - nicht öffentlich - anzuzeigen. Landrat Cay Süberkrüb stellt seine Daten auch öffentlich zur Verfügung: „Die Zahlen hängen unmittelbar mit meiner Arbeit als Landrat zusammen, deshalb haben die Menschen im Kreis auch das Recht, diese Informationen zu bekommen", sagt Cay Süberkrüb.
[mehr ...]

MELDUNG:

25. März 2014

Eine rote Tasche auf dem Zechengelände

Mitmach-Aktion am Equal Pay Day – Tag der Gleichbezahlung
Equal Pay Day 2014 - rote Tasche auf dem Ewaldgelände
Eine rote Tasche - aufgestellt von rund 200 Frauen und einigen Männern, rot gekleidet und mit roten Schirmen bestückt. Ein Zeichen für die roten Zahlen auf dem Lohnzettel der Frauen. Am Freitag entstand dieses Bild auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten. Gemeinsam hatten die Gleichstellungsbeauftragten aus der Emscher-Lippe-Region zu der Aktion aufgerufen, um ein Zeichen für die Gleichbezahlung von Frauen und Männern zu setzen.



[mehr ...]

MELDUNG:

21. März 2014

Radweg an der K7 kann in die Ausschreibung gehen

Ortstermin in Dorsten-Rhade
Ortstermin an der K7 in Dorsten-Rhade
„Der Kreishaushalt ist genehmigt. Das gibt uns die Möglichkeit, den Radweg entlang der Kreisstraße 7, dem Höfer Weg, zu bauen. In der ersten Sitzungsfolge der neuen Wahlperiode soll die Vergabe für den ersten Bauabschnitt erfolgen“ - diese Nachricht überbrachte Landrat Cay Süberkrüb gestern beim Ortstermin dem Kreistagsmitglied Werner Niermann.
[mehr ...]

MELDUNG:

18. März 2014

Bezirksregierung genehmigt Kreis-Haushalt 2014

Landrat: Aufsichtsbehörde hat solide Haushaltsführung honoriert
Sehr zufrieden zeigte sich Landrat Cay Süberkrüb, als ihn die Nachricht erreichte, dass die Bezirksregierung Münster grünes Licht für den Haushalt 2014 des Kreises Recklinghausen gegeben hat. „Die Aufsichtsbehörde hat unsere solide Haushaltsführung honoriert. Haushaltssicherungskonzept, HSK-Masterplan und das Fluktuationskonzept zeigen Wirkung.“ Und nicht ohne Stolz fügte der Landrat hinzu: „Es ist uns nunmehr zum dritten Mal in Folge gelungen, einen genehmigungsfähigen Haushalt aufzustellen.“
[mehr ...]

MELDUNG:

10. März 2014

7000 Besucher beim Gesundheitstag im Festspielhaus

Stand von Kreis und Berufskollegs weckt das Interesse
Vestischer Gesundheitstag - mit Hermann Böckmann
Der 2. Vestische Gesundheitstag im Recklinghäuser Festspielhaus war ein großer Erfolg. Rund 7000 Besucher strömten bei bestem Frühlingswetter ins Festspielhaus, um sich an den vielen Ständen zu informieren. Landrat Cay Süberkrüb sprach mit RZ-Redakteur Hermann Böckmann über die Gesundheitssituation im Kreis Recklinghausen.


[mehr ...]

MELDUNG:

05. März 2014

Berufskollegs als Motoren der Region

Fünfte Fachtagung der Berufskollegs im Kreis Recklinghausen
Fünfte Fachtagung der Berufskollegs im Kreis Recklinghausen
Geballtes Fachwissen und spannende Vorträge – so verlief die fünfte Fachtagung der Berufskollegs im Kreis Recklinghausen. Neben NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider betonte Landrat Cay Süberkrüb die große Bedeutung der Berufskollegs für die Region: „Bildung ist in unserer Region die Grundlage für unsere Zukunft. Die Berufskollegs haben dabei eine zentrale Bedeutung“, sagte Landrat Cay Süberkrüb. „Sie bieten jungen Menschen zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und sind Qualifikationsmotoren im Kreis Recklinghausen.“
[mehr ...]