Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

September 2013

MELDUNG:

23. September 2013

Der Kreishaus-Honig ist da!

Fleißige Bienen auf dem Kreishausdach haben fantastisches Ergebnis abgeliefert
Kreishaus-Honig
Knapp 13 Kilogramm cremefarbenen „Kreishaus-Honig“ nahm Landrat Cay Süberkrüb freudestrahlend im Kreishaus entgegen. Gustav Robering und Manfred Onnebrink vom Imkerverein Recklinghausen e.V. hatten zum Ende der Bienensaison 24 Gläser des flüssigen Goldes in der Kreisverwaltung vorbeigebracht. Die Ausbeute des schmackhaften Sommerhonigs stammt aus dem Bienenstock, der über mehrere Monate auf dem Dach des Kreishauses stand.
[mehr ...]

STATEMENT:

10. September 2013

newPark-Bürgschaft kommt nicht

Enttäuschung und Bitterkeit
Große Enttäuschung bei Landrat Cay Süberkrüb: Die Landesregierung in Düsseldorf wird das Industrieareal newPark auf Dattelner Stadtgebiet nicht per Landesbürgschaft absichern. „Ich halte dies für eine Fehlentscheidung, deren Folgen für Arbeitsmarkt und Stadtentwicklung wir jetzt vermutlich nicht einmal alle absehen können. Wir stecken mitten im Strukturwandel, die Region steht vor zwei Zechenschließungen – und dann sowas! Wir fühlen uns von unserer Landesregierung im Stich gelassen.“


[mehr ...]

MELDUNG:

05. September 2013

„Was für eine schöne Tour“

Landrats-Radtour war ein voller Erfolg
Fahrradtour 2013 - Start Ewaldgelände
Auf die Halde im Hertener Süden, über die Balkonpromenade und weiter zum Kanal, dem Recklinghäuser Stadthafen und bis nach Castrop-Rauxel - die 40-Kilometer-Radtour hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.


[mehr ...]

MELDUNG:

03. September 2013

Schulbeginn für 4.786 Erstklässler

Landrat Süberkrüb: "Ich wünschem allen viel Freude am Lernen"
Für 4.786 Grundschüler beginnt in dieser Woche ein neuer Lebensabschnitt. Mit Schultüten und Ranzen ausgestattet werden sie zum ersten Mal die Schulbank drücken. „Ich wünsche allen Jungen und Mädchen, die jetzt in die Schule kommen, einen guten Start in das Schulleben, viel Freude am Lernen und einen schöne Schulzeit“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
[mehr ...]