Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

August 2013

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen / Münsterland, 30. August 2013

Die elfte Etappe ist fertig

25 Kilometer Münsterland-Reitroute im Kreis Recklinghausen eröffnet
Eröffnung Teilstück Münsterland-Reitroute - August 2013
Die Münsterland-Reitroute hat die elfte Etappe geschafft: Ein 25 Kilometer langer Teilabschnitt wurde am Mittwoch von Landrat Cay Süberkrüb und Michael Kösters vom Münsterland e.V. offiziell eröffnet. Damit sind inzwischen elf Abschnitte der künftig 1.000 Kilometer langen Reitroute fertig.


[mehr ...]

STATEMENT:

27. August 2013

Landrat Süberkrüb: A43-Ausbau nicht verschieben

Schreiben an Minister Ramsauer
Landrat Cay Süberkrüb: Statement zum A43-Ausbau
Landrat Cay Süberkrüb hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer angeschrieben und aufgefordert, die Pläne zum A43-Ausbau einzuhalten. Ende 2013 sollte die Autobahn sechsspurig ausgebaut werden, doch nun ist der Ausbau bis mindestens 2016 verschoben. Eine Zumutung für die Menschen, die zwischen Ruhrgebiet und Münsterland im Stau stehen, sagt der Landrat in einem Video.


[mehr ...]

MELDUNG:

16. August 2013

Eine Vest-Tafel für die „Tafeln“ im Kreis Recklinghausen

Landrat Cay Süberkrüb lud die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafeln zum Fest ein
Vesttafel für die "Tafeln"
„Das kontinuierliche Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Tafeln“ im Kreis Recklinghausen ist wirklich herausragend. Ich bin allen Bürgern, die sich in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen einsetzen, sehr dankbar“, sagte Landrat Cay Süberkrüb. Als Anerkennung für ihre wichtige Arbeit, hatte der Landrat die ehrenamtlichen Mitarbeiter aller zehn Tafeln im Kreis Recklinghausen zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen.
[mehr ...]

MELDUNG:

06. August 2013

Neues Pflaster für das Schloss Horneburg

Auszubildende des Kreisgartenbaulehrbetriebs pflastern hintere Zufahrt
Neues Pflaster für Schloss Horneburg
Mit Hilfe des Fördervereins zur Erhaltung von Schloss Horneburg und dem Kreis Recklinghausen kann nun die hintere Zufahrt zum Schloss Horneburg in Datteln gepflastert werden. Der Förderverein hat für sein bisher größtes Projekt 22.000 Euro gesammelt. Zum Spatenstich kamen u.a. Landrat Cay Süberkrüb und Dr. Jürgen Wutschtka, der Vorsitzende des Fördervereins.
[mehr ...]

MELDUNG:

05. August 2013

„Opa, was ist denn das?“ „Das, mein Kind, ist ein Förderturm.“

Der Erin-Förderturm-Verein lud Landrat Cay Süberkrüb in den Erinpark ein
Landrat Süberkrüb im Erinpark
Als Klaus Michael Lehmann 1984 den Erin-Förderturm-Verein mit dem Ziel, den Hauptförderschacht 7 der Zeche Erin zu erhalten, gründete, hatte er besonders eines im Sinn: „Mir war es wichtig, dass die Geschichte der Zeche durch die Fördertürme erhalten bleibt. Wenn ein Großvater mit seinem Enkel an dem Förderturm vorbei geht, hat er so einen guten Anlass, um den Jüngeren von der Geschichte Castrop-Rauxels zu erzählen.“
[mehr ...]

MELDUNG:

02. August 2013

Die Justizakademie wird 25 Jahre alt

Auch Landrat Cay Süberkrüb gratuliert
Die Justizakademie wird 25
Zahlreich waren die Gäste aus Politik und Justiz zu diesem großen Jubiläum in Recklinghausen erschienen. Die Justizakademie ist die zentrale Fortbildungseinrichtung der Justiz in Nordrhein-Westfalen und feierte nun ihr 25jähriges Jubiläum.
[mehr ...]

MELDUNG:

01. August 2013

Der schönste Tisch im Vest

Das Restaurant „Vesttafel“ in der Engelsburg ruft Designwettbewerb aus
Vesttafel 1
Ein Tisch, früher auch Tafel genannt, ist weit mehr, als ein Ort der Nahrungsaufnahme. Auch heute noch steht das „Tafeln“ für die gemeinschaftliche Speiseaufnahme in geselliger Runde bei guten Gesprächen. Eine ganz besondere Tafel, die mit ihrem Design das Vest thematisch einfängt, wünschen sich die Betreiber des Restaurants Vesttafel in der Recklinghäuser Engelsburg.
[mehr ...]