Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Juli 2013

MELDUNG:

31. Juli 2013

Der Honigpott steht bereit

Landrat Cay Süberkrüb besucht den Imkerverein Recklinghausen e.V.
Honig
Knapp drei Monate nachdem das erste Bienenvolk auf dem Dach der Kreisverwaltung angesiedelt wurde, konnte nun Landrat Cay Süberkrüb gemeinsam mit Gustav Robering vom Imkerverein Recklinghausen e.V. den ersten Honig ernten. Das lebendige Bienenvolk ist nicht nur ein toller Anblick, sondern auch ein wichtiger Beitrag gegen das Sterben von Insekten in urbanen Lebensräumen.


[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

27. Juli 2013

Liebe Lotta,

wer liest denn da mit? Wer späht denn da aus, wer greift die Daten ab?

Ach, egal, das können sowieso alle lesen. Aber was ist mit den Themen, bei denen ich etwas dagegen habe, dass alle Welt meine Interessen, Vorlieben, Schwächen und Überzeugungen kennt.
[mehr ...]

MELDUNG:

26. Juli 2013

Leckeres Vest

Tipps für kulinarische Erlebnisse im Kreis Recklinghausen
Cay Süberkrüb: Leckeres Vest
„Ich bin immer wieder begeistert über die Vielfalt bei uns im Kreis. Was es Leckeres zu entdecken gibt, zeigt unsere neue Broschüre 'Leckeres Vest'. Die kulinarische Entdeckungsreise durch den Kreis Recklinghausen lohnt sich auf jeden Fall“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.


[mehr ...]

MELDUNG:

22. Juli 2013

Russische Studentinnen zu Gast im Kreis Recklinghausen

Praktische Erfahrungen im Katasterwesen sammeln
„Der Hauptunterschied zwischen dem Studium in Deutschland und dem in Russland ist, dass man in Deutschland mehr praktische Erfahrungen sammeln kann“ - Elina Faizullina und Julia Guskova sind sich da einig. Die beiden Studentinnen der Nationalen Universität für Landesplanung und Landmanagement GUZ in Moskau absolvieren gerade ein Auslands-Semester an der TFH Georg Agricola in Bochum. Dazu gehört auch ein einmonatiges Praktikum bei der Kreisverwaltung Recklinghausen. Im Gespräch mit Landrat Cay Süberkrüb berichteten die beiden Studentinnen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen.
[mehr ...]

MELDUNG:

19. Juli 2013

Wandern und Radeln wie die Römer

Neuer Teilabschnitt der „Römerspuren-Schleife“ offiziell eröffnet
Stilecht zwischen römischen Legionären wurde nun ein neuer Teilabschnitt der „Römerspuren-Schleife“ von Landrat Cay Süberkrüb, dem Bereichsleiter Umwelt des Regionalverbandes Ruhr (RVR) Ulrich Carow und Bürgemeister Bodo Klimpel offiziell in Haltern am See eröffnet. Der neue Teilabschnitt gehört zum Rad- und Wanderweg, der die zwei ehemaligen Römerlager in Xanten und Haltern am See miteinander verbindet.
[mehr ...]

MELDUNG:

17. Juli 2013

Glänzende Abiturzeugnisse

Landrat gratuliert den erfolgreichsten Abiturienten
Beste Abiturienten 2013
Sie haben einen Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,8 und sind die Erfolgreichsten der acht Berufskollegs im Kreis Recklinghausen. Landrat Cay Süberkrüb hat die Abiturientinnen und Abiturienten mit den besten Abschlüssen des Jahres eingeladen, um ihnen persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.
[mehr ...]

MELDUNG:

03. Juli 2013

Pferde am Kreishaus Recklinghausen

Landrat unterzeichnet die „Rekener Charta“ der Vereinigung der Freizeitreiter
Rekener Charta - 1
Ungewöhnlicher Besuch am Kreishaus Recklinghausen: Zwar stand das Pferdnicht auf dem Flur, wie ein bekannter Karnevalsschlager titelt, dafür standen am Mittwoch gleich mehrere Pferde vor dem Kreishaus Recklinghausen. Die Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer in Deutschland e.V. feiert ihr 40-jähriges Bestehen und nimmt dies zum Anlass für die reiterlichen Belange zu werben.


[mehr ...]