Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Mai 2013

PRESSEMITTEILUNG:

31. Mai 2013

Erste Windstrom-Elektrolyse-Anlage NRWs in Betrieb

Herten bei der Energiewende vorne dabei
Windstrom-Elektrolyse-Anlage in Herten
Der „rote Knopf“ ist gedrückt – die erste Windstrom-Elektrolyse-Anlage NRWs ist jetzt offiziell am Start. Die innovative Anlage im Anwenderzentrum h2herten auf Ewald kann nicht nur Strom erzeugen, sondern auch regenerative Energie in Wasserstoff umwandeln und in dieser Form speichern – ein Fortschritt, der den Umgang mit erneuerbaren Energien sehr viel einfacher machen wird. Das Pilotprojekt wurde vor wenigen Tagen auf der Hannover Messe vorgestellt, in Kürze startet der reguläre Betrieb.


[mehr ...]

MELDUNG:

25. Mai 2013
Eine Tour für alle

Fahrradtour zwischen Datteln und Waltrop

Landrat Cay Süberkrüb lädt zu einer 20 km langen Tour ein
Für alle, die gerne Fahrrad fahren, hat Landrat Cay Süberkrüb wieder eine Tour geplant: Am Samstag, 8. Juni, lädt er zur Teilnahme an einem kurzweiligen, familienfreundlichen Fahrradausflug in Datteln und Waltrop ein.
[mehr ...]

MELDUNG:

24. Mai 2013

Daumen drücken für Hamburg

Landrat wünscht Kreis-Mitarbeitern viel Erfolg
Radfahren - Deutsche Betriebssportmeisterschaften 2013
Auf den Trikots strahlt das Logo des Kreises Recklinghausen in kräftigen Blau- und Grüntönen. Die beiden Kreis-Mitarbeiter, die diese Trikots morgen tragen werden, freuen sich auf ihren Einsatz, allerdings eher unter olympischem Gedanken: „Dabeisein ist alles“, formuliert Felix Nobbe, „Mal schauen, was am Ende rauskommt“, sagt Andreas Schwarzer, „Ich drücke die Daumen und wünsche viel Vergnügen und viel Erfolg“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

18. Mai 2013
StGB NRW-Mitteilung vom 15.05.2013

Keine Nullrunde für Beamtinnen und Beamte

Die Absicht der NRW-Landesregierung, Beamten und Beamtinnen des gehobenen und höheren Dienstes eine Besoldungserhöhung zu verwehren, wird von den kommunalen Spitzenverbänden als unausgewogen und rechtlich problematisch kritisiert. "Der öffentliche Dienst muss attraktiv bleiben. Dazu trägt die vom Land geplante starke Ungleichbehandlung einer großen Zahl von Beamtinnen und Beamten gegenüber den Tarifbeschäftigten leider nicht bei", erklärten die Hauptgeschäftsführer der kommunalen Spitzenverbände, Dr. Stephan Articus (Städtetag NRW), Dr. Martin Klein (Landkreistag NRW) und Dr. Bernd Jürgen Schneider (Städte- und Gemeindebund NRW).
[mehr ...]

MELDUNG:

13. Mai 2013

Gute Schulabgängerzahlen für den Kreis Recklinghausen

„Wir sind auf dem richtigen Weg, das zeigen die neusten Zahlen“, sagt Landrat Cay Süberkrüb. Denn die benannten Zahlen belegen: Die Zahl der Schüler, die ohne Hauptschulabschluss die Schule verlassen, ist auf die bislang niedrigste Quote gesunken. Gleichzeitig hat sich die Zahl der Abiturienten deutlich gesteigert.
[mehr ...]

MELDUNG:

Herten / Kreis Recklinghausen, 06. Mai 2013

Das Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs

Lebensadern für die Region
Vestische - Besuch zum Thema Infrastruktur
Im Rahmen der Woche der „Infrastruktur NRW“ informierten sich Bundestags- und Landtagsabgeordnete, Landrat Cay Süberkrüb sowie Kreistagsmitglieder bei der Vestischen über den Zustand der Infrastruktureinrichtungen und Betriebsanlagen. Anschließend besichtigten sie die Großbaustelle an der Kaiserstraße in Herten, an der der neue Busbahnhof entsteht.
[mehr ...]

MELDUNG:

06. Mai 2013

Landrat gratuliert Jubilaren für 25, 40, 50 und 60 Jahre

Landes-Seniorenausschuss tagt im Kreis
Verdi-Landes-Senioren-Ausschuss 2013
„50, sogar 60 Jahre in der Gewerkschaft – das ist aller Ehren wert“ – Landrat Cay Süberkrüb gratulierte am Samstag den Verdi-Jubilaren, gemeinsam mit dem Leiter der Ruhrfestspiele, Frank Hoffmann, sowie Heike Schakulat (Bezirks-Vorsitzende) und Bernd Dreisbusch (Geschäftsführer). Weil es so viele Jubilare waren, gab es gleich zwei Veranstaltungen, denn auch für 25 und 40 Jahre wurden zig Mitglieder geehrt.
[mehr ...]

MELDUNG:

02. Mai 2013

Landrat übergibt das Verdienstkreuz

Ingrid Heinen wird ausgezeichnet
BVK-Verleihung an Ingrid Heinen
Im Namen des Bundespräsidenten überreichte Landrat Cay Süberkrüb das Verdienstkreuz am Bande an Ingrid Heinen. Aufgrund ihres ehrenamtlichen Engagements im kommunalpolitischen und sozialen Bereich wurde die Marlerin mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.


[mehr ...]