Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Januar 2013

MELDUNG:

Dorsten / Kreis Recklinghausen, 28. Januar 2013

Lesen gegen das Vergessen

Paul-Spiegel-Berufskolleg organisiert Gedenkveranstaltung
Gegen das Vergessen - Lese-Marathon im alten Rathaus in Dorsten.
„Wir müssen uns erinnern, damit sich das nicht wiederholt“, zitierte Landrat Cay Süberkrüb die französische Schriftstellerin Marguerite Duras am Sonntag bei einer Gedenkveranstaltung des Paul-Spiegel-Berufskollegs. Zum Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz hatten die Schülerinnen und Schüler einen Lesemarathon vorbereitet: „Wieder zu Hause?“ von Paul Spiegel.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 22. Januar 2013

Netzwerk für ehrenamtliches Engagement

Neuer Flyer des Forums der Freiwilligenagenturen im Kreis Recklinghausen
Forum der Freiwilligen - neuer Flyer
Das Freiwilligenzentrum stellte gemeinsam mit dem Forum der Freiwilligenagenturen im Kreis Recklinghausen ihren ersten Flyer vor, der insbesondere die Kommunen, Politik, Verwaltungen und Unternehmen erreichen soll. Das Forum möchte auf das bürgerschaftliche Engagement im Kreis aufmerksam machen und es damit weiter stärken.
[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

19. Januar 2013

Liebe Lotta,

gleich suche ich weiter nach Rechtschreibfehlern in Deiner Masterarbeit, aber vorher kommt noch eine Frage: Wie kann bei immer unterschiedlicheren demokratischen Entscheidungswegen in Zukunft die Handlungsfähigkeit unserer Gesellschaft erhalten werden. Darüber haben schon viele kluge Köpfe an den Universitäten und in den Parlamenten nachgedacht – wir vor Ort sollten das vielleicht auch.
[mehr ...]

MELDUNG:

18. Januar 2013

Grünes Licht für die 474n

Landrat hofft, dass jetzt auch der newPark kommt
„Das ist ein wichtiges und gutes Urteil für unsere Region und für ganz NRW“, zeigt sich Landrat Cay Süberkrüb erleichtert über den Urteilsspruch: Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster hat heute die Klagen vom BUND und von mehreren Privatpersonen abgewiesen. Damit ist auch ein wichtiger Schritt Richtung Realisierung der Ortsumgehung von Datteln und Waltrop getan. Und nicht nur das: „Nach diesem Urteil setzen wir darauf, dass auch das Land sich jetzt eindeutig für die Bürgschaft entscheidet, so dass wir das Projekt newPark endlich auf den Weg bringen können“, hofft Cay Süberkrüb.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

15. Januar 2013

Norbert Römer: „Entlassungen bei der Westfälischen Rundschau sind ein schwerer Schlag für die Meinungsvielfalt in NRW“

Zu der angekündigten Entlassung von 120 Redakteuren bei der Westfälischen Rundschau erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Römer: "...
[mehr ...]