Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Dezember 2012

Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

31. Dezember 2012

Liebe Lotta,

die ersten Böller habe ich schon gehört, schnell noch ein paar Zeilen für Dich.

Du fragst, wie es eigentlich weitergeht hier bei uns, hast Sorge, wie sich unsere Region entwickelt.
Um unsere Zukunft ist mir nicht Bange. Wir haben Chancen, Talente und Potentiale hier bei uns im Emscherland – tolle Menschen, mit Namen wie Surmann, Kowalski, Öczan. Wir hatten immer die Kraft, neue Ideen, Sprachen, Kulturen einer sich stetig verändernden Gesellschaft im Schmelztiegel Ruhrgebiet hinzuzufügen.
[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

28. Dezember 2012

Liebe Lotta,

mal sehen, ob die Briefe an Dich auch über Facebook ankommen. Hast Du von der Idee gehört, dass Parfumklassiker nicht mehr mit der klassischen Rezeptur hergestellt werden dürfen? Ich finde, wie so oft hat diese Idee zwei Seiten:
Letztlich ist die Frage, ob Freiheit oder Solidarität den Vorrang haben sollen.
[mehr ...]

MELDUNG:

25. Dezember 2012

Besuch bei den Diensthabenden

Landrat in der Kreisleitstelle der Feuerwehr und bei der Vestischen
Heiligabend 2012 - Feuerwehr
Es ist das Fest der Familie, das Fest des Beisammenseins, und während es in den meisten Häusern weihnachtlich wird, sind andere voll im Einsatz – beispielsweise bei der Feuerwehr und bei der Vestischen. Landrat Cay Süberkrüb besuchte auch in diesem Jahr die Diensthabenden an Heiligabend, um ihnen persönlich Dank zu sagen für den besonderen Dienst.
[mehr ...]

MELDUNG:

13. Dezember 2012

Landrat wünscht den Menschen im schwedischen Partnerkreis „Glad lucia“

Schweden im Winter
Heute wird in Schweden Lucia gefeiert. In weißen Gewändern, mit Lichterkrone auf dem Kopf und vielen, vielen Kerzen singt man in Schweden an diesem Tag Lucia-Lieder. Es gibt spezielles Gebäck – Pepparkakor und Lussekatter (Safrangebäck) – Kaffee und manchmal auch Glögg, Glühwein. Landrat Cay Süberkrüb wünscht den Menschen in Sörmland, der Partnerregion des Kreises Recklinghausen, ein schönes Lucia-Fest: „Glad lucia!“
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 10. Dezember 2012

Kreisverwaltung bringt den Haushalt 2013 ein

Rede des Landrats zur Haushaltseinbringung zum Download
Die Kreisverwaltung hat am 10. Dezember im Kreistag den Haushalt 2013 eingebracht. Die Rede von Landrat Cay Süberkrüb sowie die Folien zum Haushalt 2013, die Kreisdirektor Roland Butz in der Sitzung präsentiert hat, stehen für alle Interessierten zum Download bereit.
[mehr ...]

MELDUNG:

10. Dezember 2012

Lebendige Krippe in Haltern am See

Landrat und Bürgermeister auf dem Weg zur Krippe
Lebendige Krippe in Haltern am See
Landrat Cay Süberkrüb war am Samstag einer ganz besonderen Einladung gefolgt: Bodo Klimpel, Bürgermeister der Stadt Haltern am See, hatte den Landrat zur Teilnahme an der lebendigen Krippe in Lippramsdorf eingeladen – ein besonderes Erlebnis.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen + Bottrop, 07. Dezember 2012

Rodelspaß in der Region

Auf regiofreizeit.de gibt es alle Rodelmöglichkeiten im Kreis
Rodelspaß
Der Winter ist da: Schnee, Minusgrade und frisch gewachste Schlitten! Aber wo lässt es sich in der Region rodeln? Das Freizeitportal www.regiofreizeit.de gibt Tipps zu verschiedenen Rodelmöglichkeiten im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 06. Dezember 2012

39 neue deutsche Staatsbürger im Kreis Recklinghausen

Landrat Cay Süberkrüb betont die Wichtigkeit der deutschen Sprache für erfolgreiche Integration
Einbürgerungsveranstaltung Waltrop 12.2012
Der Kreis ist um 39 Deutsche reicher: 21 Menschen aus Oer-Erkenschwick, 13 Menschen aus Datteln, drei aus Haltern am See und zwei aus Waltrop haben seit Mittwoch die deutsche Staatsangehörigkeit. Landrat Cay Süberkrüb überreichte die Einbürgerungsurkunden im Sitzungssaal der Stadtverwaltung in Waltrop.
[mehr ...]