Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

November 2012

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 13. November 2012

CAS und GLA als erste unterwegs

Seit heute gibt es im Kreis Recklinghausen die neuen alten Kennzeichen
Altkennzeichen-Ausgabe GLA (11/2012)
Der Kreis Recklinghausen darf als erstes die wieder eingeführten Kennzeichen CAS und GLA ausgeben. In Begleitung von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, Landrat Cay Süberkrüb sowie den Bürgermeistern Ulrich Roland und Johannes Beisenherz holten am 13.11. die ersten Autofahrer ihre neuen Kennzeichen im Straßenverkehrsamt ab. Weil die anderen Altkennzeichen erst in den nächsten Tagen folgen, war der Andrang der Medienvertreter riesig.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 07. November 2012

Landrat begrüßt Gäste aus Ungarn und Tschechien

Comenius-Projekt des Hans-Böckler-Berufskollegs
HBBK-Gäste aus Ungarn und Tschechien im Kreishaus (2012)
„Herzlich willkommen bei uns im Kreishaus, herzlich willkommen im Kreis Recklinghausen“ – Landrat Cay Süberkrüb empfing am Dienstag 15 Schülerinnen und Schüler aus dem ungarischen Györ und dem tschechischen Kladno. Sie sind derzeit am Hans-Böckler-Berufskolleg im Rahmen des Comenius-Projektes zu Gast.
[mehr ...]

REDE:

Recklinghausen / Kreis RE, 06. November 2012

70 Jahre Riga – Wir dürfen nicht vergessen!

Gedenkveranstaltung auf dem Jüdischen Friedhof
Am Sonntag fand auf dem Jüdischen Friedhof am Nordcharweg eine Gedenkveranstaltung statt – zur Erinnerung an den Tag im Jahr 1942, an dem alle jüdischen Gemeindemitglieder Recklinghausen nach Riga verschleppt worden sind. Landrat Cay Süberkrüb sprach in seiner Rede auch davon, wie wichtig es ist, sich zu erinnern: „Auch wir müssen uns immer wieder versprechen, dass wir nicht vergessen. Wir sind verpflichtet, jede Form von Hass, Intoleranz, Diskriminierung, Ausgrenzung und Antisemitismus entschieden zu bekämpfen.“

Die gesamte Rede steht als PDF-Dokument zur Verfügung.
[mehr ...]