Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Juni 2012

MELDUNG:

Herten / Kreis Recklinghausen, 22. Juni 2012

Neues Kreistagsmitglied: Bekir Uzunoglu

Nachfolge für den verstorbenen Dietmar Vergin
Bekir Uzunoglu - Willkommen dem neuen Kreistagsmitglied
Der Kreistag ist wieder komplett: In seiner Sitzung am Montag wurde Bekir Uzunoglu vereidigt. Der 45-jährige Hertener tritt die Nachfolge von Dietmar Vergin an, der im April verstorben ist.
[mehr ...]

REDE:

Kreis Recklinghausen, 22. Juni 2012

Kreistag: Haushalt verabschiedet

Rede des Landrats
Landrat Cay Süberkrüb - Rede vor dem Kreistag
Der Kreistag hat in seiner Sitzung am Montag den von der Verwaltung vorgeschlagenen Haushaltsentwurf verabschiedet. Nun liegt der Haushalt der Bezirksregierung in Münster zur Genehmigung vor. Der Kreis Recklinghausen hätte bei einem positiven Bescheid aus Münster zum ersten Mal seit 2008 wieder einen genehmigten Haushalt. Die Einführung des Landrats zur Haushaltsverabschiedung 2012 steht als PDF-Dokument zur Verfügung.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 19. Juni 2012

Aufprall-Simulation hinterlässt Spuren

Verkehrssicherheitstag im Kreis Recklinghausen
Verkehrssicherheitstag - Crash bei 50 km/h
Es kracht gewaltig, Bremsen quietschen. Ein Körper fliegt über das Dach eines Twingo und bleibt auf der Schaumburgstraße liegen. Die Frontscheibe des Twingo ist zersplittert. Verletzt wird zum Glück niemand. Denn der Körper ist der eines Dummys, der PKW-Fahrer hatte einen Helm auf, Sicherheitskleidung an. Die Unfall-Simulation im Rahmen des Verkehrssicherheitstags verfehlt ihren Zweck nicht. „Dass das bei gerade mal 30 km/h schon so heftig ausgehen kann, hätte ich nicht gedacht“, sagt ein Zuschauer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

15. Juni 2012

Michael Hübner: Gleichzeitige Wahl der Bürgermeister und Räte

Der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Michael Hübner, begrüßt die Ankündigung von NRW-Kommunalminister Ralf Jäger, die Wahlen der Hauptverwaltungsbeamten und der Räte im Jahr 2020 wieder zusammenzuführen: "...
[mehr ...]

MELDUNG:

13. Juni 2012

Trauer um Heinz-Dieter Dröge

Heinz-Dieter Dröge
Den engagierten Fahrradfahrern im Kreis Recklinghausen ist er an vielen Stellen begegnet: Heinz-Dieter Dröge. Als Tourenleiter für den ADFC und in verschiedenen Funktionen als Vorstandsmitglied des Kreisvereins ADFC Vest Recklinghausen hat er sich mit viel Energie für die Interessen der Fahrradfahrer einsetzt. In den Gremien auf Landes- und Bundesebene hat er über viele Jahre die Region vertreten. Am Sonntag verstarb Heinz-Dieter Dröge plötzlich und unerwartet.
[mehr ...]

MELDUNG:

Düsseldorf, 12. Juni 2012

Koalitionsvertrag 2012-2017

Die Koalitionsvereinbarung für 2012-2017 zwischen NRWSPD und Bündnis 90/Die Grünen NRW trägt den Titel: "Verantwortung für ein starkes NRW - Miteinander die Zukunft gestalten."

Hannelore Kraft, Sylvia Löhrmann und die Vertreterinnen und Vertreter der Verhandlungskommission von NRWSPD und Bündnis 90/Die Grünen NRW haben den Vertrag am 18. Juni 2012 im Rahmen eines feierlichen Akts im K21-Museum in Düsseldorf unterzeichnet.
[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

11. Juni 2012

Liebe Lotta,

Fünf Opel
neulich standen auf dem Parkplatz am Süder Markt fünf Opel auf den fünf Parkplätzen – ich war ganz überrascht. Aber ich lege ein Bild dazu, damit Du Dich überzeugen kannst. Ich habe mich richtig gefreut: Opel baut tolle Autos, viele Menschen aus dem Kreis Recklinghausen stehen bei der Produktion in Bochum am Band, es gibt offenbar auch viele, die die Autos gerne fahren. Warum laufen denn dann immer wieder Schließungsgerüchte durch die Nachrichten? Ich glaube, dass die GM Manager eigentlich gar kein Interesse an der Produktion haben und Opel deshalb den Weg auf den Weltmarkt verbauen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 06. Juni 2012

Verkehrssicherheitstag in der Recklinghäuser Innenstadt

Schwerpunktthema: „Geschwindigkeit ist Killer Nummer 1“
VST - Aufprallsimulation 1
„Geschwindigkeit ist der Killer Nummer 1!“ – Was sich so leicht sagen lässt, entspricht einer bitteren Realität: Überhöhte Geschwindigkeit hat bei allen Unfallarten die schwerwiegendsten Folgen. Darum findet am Freitag, 15. Juni 2012, zwischen 10 und 15 Uhr auf dem Altstadtmarkt in der Recklinghäuser Innenstadt ein Verkehrssicherheitstag statt.
[mehr ...]