Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Mai 2012

MELDUNG:

Kreis RE, 15. Mai 2012

Der Bund steht in der Verantwortung

Ein Investitions- und Entschuldungspakt für die Kommunen ist überfällig
Die Verzweiflung der Kommunen der Region ist vor dem Hintergrund der desolaten Haushaltssituation unübersehbar. Das Land, insbesondere aber der Bund haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten den Städten Aufgaben übertragen, die die kommunale Familie mit Milliardenbeträgen belasten. Seit langem ist klar, dass die Städte und Gemeinden der „Vergeblichkeitsfalle“ allein nicht entrinnen können.
[mehr ...]

MELDUNG:

15. Mai 2012

Frank Baranowski: Für die Kommunalpolitik ist das Landtagswahlergebnis eine große Unterstützung

Frank Baranowski
Unterstützung für die Kommunalpolitik
Frank Baranowski, Vorsitzender der SPD Kommunalen in NRW, zum Ergebnis der Landtagswahl


"Für die Kommunalpolitik ist das Landtagswahlergebnis eine große Unterstützung", zu diesem Ergebnis kommt Frank Baranowski, SGK-Landesvorsitzender und Gelsenkirchens Oberbürgermeister.
[mehr ...]