Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Oktober 2011

POSITION:

30. Oktober 2011

SPD stellt Mensch und Umwelt bei "Fracking" in den Mittelpunkt

Landrat Cay Süberkrüb unterstützt die Position
Alle drei Abgeordneten der Städte im Kreis Recklinghausen und Bottrop sind Mitglieder der wichtigen innerfraktionellen Querschnitts-Arbeitsgruppe Energie und damit an zentraler Stelle für die Positionierung der SPD-Bundestagsfraktion verantwortlich. Unter Schwabes Federführung wurde die Vorlage für die Positionierung erarbeitet, die bereits auf dem SPD-Kreisparteitag in Dorsten vor zwei Wochen verabschiedet wurde. Landrat Cay Süberkrüb unterstützt das Vorgehen der Abgeordneten: "Wichtig ist, dass wir an die Menschen vor Ort denken. Deren Sicherheit muss an erster Stelle stehen."
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 28. Oktober 2011

Auf die Plätze – fertig – gründen!

Am 9. November gibt es wieder Seminare und Informationen rund um die Existenzgründung im Kreishaus
Startertag 2011 - Ankündigung
Seminare und Informationen rund um die Existenzgründung gibt es am Mittwoch, 9. November, im Kreishaus. Das Team des Startercenters hat ein vielfältiges Seminarangebot zusammengestellt: Selbstständig im Handel, Handwerk oder mit einer Dienstleistung, Versicherungen, Finanzierung, Controlling, Organisation und Zeitmanagement - jeder kann sich das Seminar aussuchen, das zu seinem Gründungsinteresse passt. Oder natürlich die Gelegenheit nutzen und mit den Mitarbeiterinnen des Startercenters persönlich über seine Gründungsidee zu sprechen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Recklinghausen / Kreis RE, 27. Oktober 2011

Die Aufgabe des Kreiswehrersatzamtes ist ein schwerer Verlust

Unverständnis bei Landrat und Bundestagsabgeordneten
Mit großer Betroffenheit haben Landrat Cay Süberkrüb sowie die SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe und Michael Groß die Nachricht über die geplante Schließung des Kreiswehrersatzamtes in Recklinghausen aufgenommen. Lediglich sechs Beschäftigte sollen in Recklinghausen bleiben und künftig über die Bundeswehr als Arbeitgeber informieren.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 25. Oktober 2011

Qualifizierungsoffensive für Bildungsberater

Cay Süberkrüb gratuliert zum Abschluss der Weiterbildung „Bildungsberatung & Kompetenzentwicklung“
Qualifizierung für Bildungsberater
17 Bildungsberaterinnen und Bildungsberater aus dem gesamten Kreisgebiet haben die Weiterbildung „Bildungsberatung & Kompetenzentwicklung“ abgeschlossen und am Freitag das Zertifikat des Regionalen Qualifizierungszentrums Nordrhein-Westfalen erhalten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 24. Oktober 2011

Die Münsterland - Reitroute gewinnt Profil

Vierter Teilabschnitt in Haltern-Sythen eröffnet
Münsterland-Reitroute - Eröffnung Teilabschnitt Haltern
Die tausend Kilometer lange Münsterland - Reitroute nimmt Gestalt an: Nachdem in den Kreisen Steinfurt, Borken, Warendorf und auf dem Gebiet der Stadt Münster bereits Streckenabschnitte von rund 270 Kilometern Länge eröffnet wurden, sind nun erste Teile der Südtangente in den Kreisen Coesfeld und Recklinghausen realisiert worden. Bei einer feierlichen Eröffnung in Haltern-Sythen wurde die Strecke am Freitag, 21. Oktober 2011, der Öffentlichkeit übergeben.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Emscher-Lippe-Region, 19. Oktober 2011

„Ausgezeichnete Unternehmerinnen“

Unternehmerinnenbrief NRW in der Emscher-Lippe-Region
Unternehmerinnenbrief - Verleihung 2011
Zwei Unternehmerinnen aus der Emscher-Lippe-Region sind gestern im Kreishaus Recklinghausen mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet worden: Anne Lehwald aus Castrop-Rauxel und Angela Koszewa aus Gelsenkirchen freuen sich über die Würdigung ihrer Geschäftsideen „NONOMO“ und „Annreise Studien- und Begegnungsreisen“.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Recklinghausen, 14. Oktober 2011

Recklinghausen leuchtet!

GPS-Download führt zu den verschiedenen Stationen
Logo "Recklinghausen leuchtet"
Ab heute heißt es wieder: „Recklinghausen leuchtet“. Wer dabei zielstrebig durch die Recklinghäuser Innenstadt gelotst werden möchte, findet im Freizeitportal www.regiofreizeit.de die zwei Routen sowie die Stationen interaktiv dargestellt und zum GPS-Download angeboten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE / München, 13. Oktober 2011

Kreis Recklinghausen präsentiert sich auf der EXPO REAL als Region mit Innovationspotenzial

Messeteilnahme war ein voller Erfolg
EXPOREAL2011 - Gruppenbild am Stand
Der Kreis Recklinghausen präsentierte sich auf der diesjährigen größten Gewerbeimmobilienmesse Europas in München als Wirtschaftsstandort erster Klasse mit einem enormen Wachstumspotenzial und hoher Attraktivität für Investoren.
[mehr ...]

MELDUNG:

Datteln / Kreis RE, 07. Oktober 2011

Die Kinderschutzambulanz stellt sich vor

Am Montag n der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln
Kinderschutzambulanz
An der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln bietet die Kinderschutzambulanz Hilfen bei körperlicher und seelischer Misshandlung und sexuellem Missbrauch. Am Montag, 10. Oktober 2011, informieren die Fachleute von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Klinik über das Angebot und die Arbeit - nach dem Motto "Menschen, denen das Wohl von Kindern am Herzen liegt, fragen, Experten geben kompetente Antworten". Auch Landrat Cay Süberkrüb wird an der Veranstaltung teilnehmen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis Recklinghausen, 03. Oktober 2011

Online Infos zur Chemie im Ruhrgebiet

Der „Chemieatlas“ ist erweitert um die Kunststoffe und Oberflächentechnologie
Chemieatlas - Relaunch 2011
Sie suchen Unternehmen und Standorte der chemischen Industrie? Sie wollen vertiefte Informationen zu den Branchen Kunststoffe und Oberflächentechnologie? Dann können sie sich online über das Portal www.chemieatlas.de – ruhrgebietsweit
– informieren.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 01. Oktober 2011

Ausstellung zum Tag der Deutschen Einheit

20 Stelen stehen im Kreishaus
Stelenausstellung im Kreishaus - Tag der Deutschen Einheit
Vor zwei Jahren sind sie zum Tag der Deutschen Einheit erstellt worden: 20 Stelen für 20 Jahre Deutsche Einheit. In diesem Jahr sind sie aus diesem Anlass im Kreishaus zu sehen. „Ich freue mich, dass wir diese Ausstellung hier haben. Sie ist künstlerisch sehr gelungen und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
[mehr ...]