Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

September 2011

MELDUNG:

30. September 2011

Musikvideo der Sportfreunde Stuckenbusch: Gib Gas gegen Gewalt!

Gib Gas gegen Gewalt
Die A-Jugend der Sportfreunde Stuckenbusch macht nicht nur auf dem Fußballplatz von sich reden, der Mannschaft ist auch im sozialen Engagement eine tolle Leistung gelungen ist: Im Rahmen einer Initiative "Deine Aktion gegen Gewalt" (Schirmherrschaft: Schalke 04 und Gazprom Germania) hat das Team von Trainer Uwe Malik einen Videoclip erstellt, der gestern offiziell der Presse vorgestellt wurde.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE / München, 26. September 2011

Kreis Recklinghausen präsentiert Potenziale auf der EXPO REAL in München

Logo Expo Real
Vom 4. bis zum 6. Oktober 2011 findet Deutschlands größte Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL in München statt. Wirtschaftsförderer, Unternehmer und Bankvertreter werben gemeinsam für die Kompetenzen und Potenziale der Region.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 23. September 2011

Für ein Jahr nach Australien

Ausnahme-Genehmigung macht das Abenteuer möglich
Kreis RE - Für ein Jahr nach Australien
„Ich habe schon mit 14 die Idee gehabt, für ein Jahr ins Ausland zu gehen“, sagt Carolin Lampe, Verwaltungswirtin beim Kreis Recklinghausen. Nachdem sie ihre Ausbildung gerade erfolgreich beendet hat, wird sie für ein Jahr nach Australien gehen. Eine absolute Ausnahme, wie sie weiß. Aber auch eine tolle Chance.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Marl / Kreis RE, 23. September 2011

The Show must go on

TV-Lernredaktion "Pädders" sendet ein weiteres Jahr
HBBK - "Pädders"
Ende der Ferien erreichte die TV-Lernredaktion „Pädders“ eine gute Nachricht aus der Landesanstalt für Medien (LfM) in Düsseldorf. Die Arbeit der Lernredaktion der angehenden Erzieher/innen wird für ein weiteres Jahr unterstützt. Damit kann die Kooperation zwischen dem Hans-Böckler-Berufskolleg und dem Ausbildungsfernsehen Marl (AFM) weiter fortgeführt werden.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis Recklinghausen, 07. September 2011

Urabstimmung bei den Journalisten im Kreis

Landrat besucht DJV und Verdi in Recklinghausen
Gewerkschaftstermin - Landrat Cay Süberkrüb bei der Urabstimmung der Journalisten
Die Journalisten haben in den letzten Monaten bundesweit an insgesamt 35 Tagen gestreikt – vor allem, um nicht gravierende Einschnitte bei den Bedingungen für die Berufseinsteiger und der Altersversorgung hinnehmen zu müssen. „Ich bin froh, dass die Gewerkschaften Hand in Hand erfolgreich für die jungen Journalisten gestreikt haben“, sagte der Landrat beim Besuch im Stimmlokal.
[mehr ...]

MELDUNG:

Gladbeck / Kreis Recklinghausen, 07. September 2011

„In guten Gebäuden können Schüler gut lernen“

Sanierung des Berufskollegs in Gladbeck
Sanierung Berufskolleg Gladbeck 2011
Barrierefreie Zugänge und ein barrierefreier Schulhof, ein neues Dach und viel bessere energetische Werte für die Werkstattgebäude des Berufskollegs in Gladbeck: Landrat Cay Süberkrüb, Bürgermeister Ulrich Roland und Schulleiter Klaus Bunse freuen sich über den erfolgreichen Einsatz der Mittel aus dem Konjunkturpaket II.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 02. September 2011

Kreisverwaltung heißt 36 neue Azubis willkommen

Azubis 2011
Mit dem 1. September hat für 36 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren ab sofort ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Recklinghausen. Zwei weitere haben sich entschieden „den Aufstieg“ zu machen – und drücken daher künftig gemeinsam mit den neuen Auszubildenden die Schulbank.
[mehr ...]