Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Dezember 2010

MELDUNG:

Kreis RE, 28. Dezember 2010

Kreis Recklinghausen setzt auf die Optionskommune

Antrag ist bereits in Düsseldorf abgegeben
Der Kreis Recklinghausen hat mit breiter Zustimmung den Antrag auf den Weg gegeben, der ihn zur Optionskommune machen soll. Wenn der Kreis erfolgreich ist, werden künftig die Leistungen für Langzeitarbeitslose aus einer Hand angeboten.

WM-TV hat einen Beitrag dazu ins Internet gestellt.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 26. Dezember 2010

Dank für den Dienst an Heiligabend

Landrat besucht Kreisleitstelle und Vestische
Heiligabend bei der Feuerwehr (2010)
Landrat Cay Süberkrüb stattete Heiligabend den Diensthabenden in der Kreisleitstelle der Feuerwehr und in der Leitstelle der Vestischen Straßenbahnen einen Besuch ab. „Danke, dass Sie an diesem besonderen Tag hier sind und die vielen Notrufe entgegen nehmen“, sagte Cay Süberkrüb den Kräften der Feuerwehr.
[mehr ...]

BRIEF:

23. Dezember 2010

Weihnachtsgruß

Kerzen im Schnee
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Wintereinbruch Ende November hat bei vielen von uns schon sehr früh weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen. Auf den Weihnachtsmärkten haben Glühwein und Kinderpunsch besonders gut geschmeckt. Die Schneeflocken ließen auf ihrem Weg zur Erde die Weihnachtsbeleuchtung noch festlicher aussehen.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 19. Dezember 2010

Neuer Ansprechpartner im Bürger-, Ideen- und Beschwerdecenter

Christian Beckmann nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen
Bürger- und Beschwerdestelle - Christian Beckmann
Ab sofort ist Christian Beckmann Ansprechpartner beim Kreis Recklinghausen für alle Bürgerinnen und Bürger, die Anregungen, Beschwerden, Lob oder Kritik anbringen möchten. Und mit dem neuen Beschwerdemanager, der zuvor im Straßenverkehrsamt eingesetzt war, gibt es auch gleich ein neues Angebot: Ab dem 12. Januar wird Landrat Cay Süberkrüb einmal im Monat eine Bürgersprechstunde anbieten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 16. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenk für zehn Einrichtungen

Startgeld vom Kreislauf wird verteilt
Kreissportbund - Übergabe Kreislauf 2010
Die zehnte Auflage des Kreislaufes ist Geschichte. Damit ist der Kreissportbund Recklinghausen mit dem Lauf einmal Gast in jeder Stadt des Kreises Recklinghausen gewesen. In diesen zehn Jahren haben fast 10.000 Aktive mindestens eine Teilstrecke, viele sogar zwei oder drei und einige sogar eine ganze Runde laufend oder walkend unter die Füße genommen und für eine stolze Summe gesorgt, die an Einrichtungen im Kreis Recklinghausen weiter gegeben werden konnte.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 09. Dezember 2010

Einweihung: Mercator Bücherschrank in Recklinghausen

Vor dem Kreishaus können Bücher entliehen und gestiftet werden
Mercator Bücherschrank - Cay Süberkrüb, Doreen Barzel, Patrick Musial und Rudolf Winkelmann
Cay Süberkrüb, Landrat des Kreises Recklinghausen, und Doreen Barzel, Programmleiterin des Kompetenzzentrums Bildung der Stiftung Mercator, haben heute den dritten Mercator Bücherschrank des Ruhrgebiets an die Bürger des Kreises Recklinghausen übergeben. Ab sofort können Bücher vor dem Kreishaus in den blauen Schrank gestellt werden – oder eben auch entnommen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

07. Dezember 2010

Renate Hendricks: Pisa-Ergebnisse machen Mut

Zu den heute veröffentlichten Ergebnissen der PISA-Studie erklärt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im nordrhein-westfälischen Landtag, Renate Hendricks: „Die Ergebnisse machen Mut. Sie machen deutlich, dass die Maßnahmen, die unter maßgeblicher Beteiligung der rot-grünen Landesregierung im Jahre 2001 bundesweit auf den Weg gebracht worden sind, gegriffen haben. Seit dem ersten „Pisa-Schock“ haben sich einige Erkenntnisse und Reformen durchgesetzt, für die Sozialdemokraten schon lange eintreten: Bildung muss früh beginnen und allen Kindern zugänglich sein.“
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 03. Dezember 2010

Landrat Cay Süberkrüb dankt den Ehrenamtlichen

Internationaler Tag der Freiwilligen am 5. Dezember
Bundesverdienstkreuz - Verleihung an Heidi Stumm und Dieter Mertens
Anlässlich des Internationalen Tags der Freiwilligen am 5. Dezember richtet Landrat Cay Süberkrüb seinen Dank an all jene Menschen im Kreis, die sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einsetzen:

„Die hohe Lebensqualität in unseren Städten verdanken wir vor allem den Menschen, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl stark machen. Und das sind im Kreis Recklinghausen zum Glück sehr viele, denen ich zum Internationalen Tag der Freiwilligen meinen herzlichen Dank aussprechen möchte...
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

01. Dezember 2010

NRW macht ernst: Menschen mit Behinderungen haben einen Anspruch auf volle Teilhabe an der Gesellschaft

Der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Sören Link freut sich über den einstimmigen Beschluss des Landtags vom heutigen Tag, der den Weg zur vollen Teilhabe für alle Schülerinnen und Schüler in NRW frei macht.
[mehr ...]