Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

August 2010

MELDUNG:

30. August 2010

Hannelore Kraft im Interview mit Spiegel-Online

Im Interview spricht die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzende der NRWSPD über eine stärkere Bürgerbeteiligung, die Aussagen von Thilo Sarrazin, die Ziele der SPD und über die Katastrophe von Duisburg.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 27. August 2010

Landrat begrüßt Unterstützungspläne für Kommunen

„Landesregierung hat unsere finanzielle Not erkannt“
Kommunalminister Ralf Jäger präsentierte am Mittwoch ein Soforthilfeprogramm, das die Handlungsfähigkeit der klammen Kommunen stärken soll. „Ich bin froh, dass die neue Landesregierung unsere Nöte erkannt hat und schon so kurz nach der Regierungsbildung erste Pläne vorstellt“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.
[mehr ...]

MELDUNG:

Berlin, 23. August 2010

Beschluss des SPD-Präsidiums: Gut und sicher leben: Perspektiven schaffen für Arbeit und sichere Altersvorsorge.

Die Ziele künftiger Alterssicherungspolitik sind für die SPD damit klar beschrieben:

  • Schutz vor Altersarmut.
  • Sicherung der gesetzlichen Rentenversicherung als unverzichtbare Grundlage der Altersvorsorge und der Lebensstandardsicherung im Alter, die mit betrieblichen und privaten Alterssicherungen verbunden werden muss.
  • Generationengerechtigkeit und faire Verteilung der Finanzierung.
    [mehr ...]
  • PRESSEMITTEILUNG:

    Herten / Kreis Recklinghausen, 06. August 2010

    Jugendamt und Vestische Arbeit Herten unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

    Wegweisende Zusammenarbeit wird zur kreisweiten Musterlösung
    Herten - Kooperation Jugendamt und Vestische Arbeit
    Sie verfolgen gemeinsame Ziele – das Jugendamt der Stadt Herten und die Vestische Arbeit Herten betreuen und fördern erwerbsfähige, aber hilfebedürftige Jugendliche unter 25 Jahren. Sie sollen im Leben und Beruf Fuß fassen. Die Kooperation zwischen den zwei Institutionen läuft seit Jahren. Und das so erfolgreich, dass sie nun als wegweisendes Beispiel für den gesamten Kreis dienen soll. In einer Kooperationsvereinbarung haben Vestische Arbeit und Jugendamt ihr Konzept zu Papier gebracht.
    [mehr ...]

    MELDUNG:

    Metropole Ruhr, 05. August 2010

    Der Radführer rund um den KulturKanal

    Karten-Set ist ab sofort erhältlich
    Radführer KulturKanal
    Fünf Einzelkarten im Maßstab von 1:20.000 stellen die attraktiven Sehenswürdigkeiten am KulturKanal im Emscher Landschaftspark vor. Das innovative Kartenset zeigt erstmalig die durchgängig befahrbaren Radwege parallel zur zentralen Wasserstraße des Neuen Emschertals, quer durch die Metropole Ruhr.
    [mehr ...]