Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

März 2010

PRESSEMITTEILUNG:

Datteln, 30. März 2010

Berufskolleg Ostvest gewinnt Silbermond-Konzert

Miteinander von Schülern und Lehrern bringt den Erfolg
Sie kamen als letzte und räumten ab - im Einslive-Schulduell hat das Berufskolleg Ostvest im fünftägigen Finale gewonnen. Die Schule freut sich jetzt auf ihren Gewinn: ein Konzert der Band Silbermond, das im Sommer in der Sporthalle an der Pestalozzistraße über die Bühne geht. Landrat Cay Süberkrüb gratuliert zu diesem gemeinsamen Erfolg von Schülern und Lehrern.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Herten, 29. März 2010

Ein Zeichen für Demokratie und Miteinander

Kundgebung am Rathaus war ein voller Erfolg
Herten - Kundgebung gegen Rechts (Bühne)
Keinen Platz für Rassismus in Herten, aber jede Menge Platz für Toleranz - Die Gegenveranstaltung zur Demonstration einer rechtspopulistischen Partei war ein voller Erfolg. Trotz Regenwetters setzten über 500 Hertener vor dem Rathaus ein Zeichen für Demokratie und Miteinander.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Metropole Ruhr, 24. März 2010

Ruhrparlament fordert mehr finanzielle Hilfe beim Schuldenabbau der Kommunen

Resolution verabschiedet
In der Debatte um die stark angespannte Finanzsituation in vielen Städten und Gemeinden der Metropole Ruhr hat die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) eindeutig Position bezogen. Einstimmig ist eine Resolution verabschiedet worden, die die Überschrift trägt: „Die Metropole Ruhr braucht finanziell gesunde Kommunen!“
[mehr ...]

MELDUNG:

Herten / Kreis RE, 15. März 2010

AWO Stadtverband: Es geht um das Überleben unserer Städte!

Am Aktionstag am 20. März teilnehmen!
„Unsere Städte gehen kaputt – Wir wehren uns!“ – Unter dieses Motto hat der DGB seinen Aktionstag am 20. März in den Städten der Emscher-Lippe-Region gestellt. Der AWO Stadtverband Herten ruft seine Mitglieder, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dem Aktionstag zu beteiligen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Gelsenkirchen / Kreis RE, 12. März 2010

Finanzlage der Städte und Kreise beschäftigt die Politik

Rufe aus NRW werden inzwischen gehört
„Finanziell kann es so nicht weitergehen!“ – darin sind sich die Bürgermeister und Landräte NRWs einig. Doch welche Möglichkeiten es gibt, welche Vorstellungen die Verantwortlichen vor Ort haben? Darum ging es in einem Treffen vieler Bürgermeister und Landräte mit der SPD-Landesvorsitzenden Hannelore Kraft und dem Vorsitzenden der Bundespartei Sigmar Gabriel sowie verdi-Bundesvorstandsmitglied Achim Meerkamp.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 11. März 2010

Für 19 Euro zu den Kulturhighlights von RUHR.2010

Ab den Osterferien gibt es das neue RUHR.2010Ticket VRR Nord
RUHR.2010 - Ticketkauf
Pünktlich zu Beginn der Osterferien gibt es auch im Vestischen Kreis das RUHR.2010Ticket, um mit Bus und Bahn auf Entdeckungsreise durch die Kulturhauptstadt zu gehen und gleichzeitig die Highlights des nördlichen Ruhrgebietes zu erleben.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 10. März 2010

Landrat legt Nebentätigkeiten offen

Cay Süberkrüb, seit Oktober 2009 Landrat des Kreises Recklinghausen, legte in der letzten Sitzung des Kreistags seine Einnahmen aus Nebentätigkeiten als Landrat offen. Bei Nebentätigkeiten im öffentlichen Dienst besteht die Abführungspflicht bei Überschreiten von einem Höchstbetrag von 6.000,00 €.
[mehr ...]

MELDUNG:

Gladbeck, 05. März 2010

Obstbäume für die Kinder und die Anwohner

Landrat Cay Süberkrüb: „Aktion hat Nachahmer verdient“
Gladbeck - Baumpflanzaktion mit Kindern (03/2010)
„Jetzt haben wir nur noch Platz für sieben Bäume“: Bei strahlendem Sonnenschein pflanzten am Montag in Gladbeck Spender und Mitglieder des Kleingartenvereins Rosenhügel fünf weitere Obstbäume im Schulte-Berge-Park.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

05. März 2010

Karl Schultheis: Nach der Landtagswahl werden die Studiengebühren abgeschafft

Im Anschluss an die heutige Anhörung zum Thema Studiengebühren im Landtag bekräftigte Karl Schultheis, hochschulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: "Nach der Landtagswahl am 9. Mai 2010 werden wir die Studiengebühren wieder abschaffen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Herten / Kreis RE, 04. März 2010

Neueröffnung: Mutter-Kind-Station für postpartale Depression

Acht Plätze für Mütter mit ihren Säuglingen
LWL-Klinik - Neueröffnung Mutter-Kind-Station (02/2010)
Leuchtende Farben, ein Spielzimmer, das einlädt – und die Chance für acht Mütter und ihre Kinder, gemeinsam den Weg zueinander und miteinander zu finden: Die LWL-Klinik Herten hat ihre Mutter-Kind-Station neu eröffnet.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 02. März 2010

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Landrat dankt für ihren Einsatz in feierlichem Rahmen
Jubilarehrung Kreisverwaltung (02/2010)
„Sie setzen sich in Ihrer täglichen Arbeit mit großem Engagement für die Belange der Menschen in unserem Kreis ein. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken!“ Landrat Cay Süberkrüb ehrte in der letzten Woche gemeinsam mit Wilhelm König und Wilhelm Neurohr Mitarbeiter der Verwaltung für ihre langjährige Tätigkeit für den Kreis Recklinghausen – und verabschiedete diejenigen, die in den letzten Monaten in Altersteilzeit und in den Ruhestand gegangen sind.
[mehr ...]