Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Oktober 2009

MELDUNG:

Recklinghausen / Kreis RE, 29. Oktober 2009

Vereidigung im Kreistag

Amtsantritt im Kreishaus
Herausforderungen und Chancen für die nächsten Jahre standen am Mittwoch im Mittelpunkt der Antrittsrede des neu gewählten Landrats für den Kreis Recklinghausen, Cay Süberkrüb. Der neue Landrat: "Ich freue mich auf die Arbeit für die Menschen - gemeinsam mit Ihnen."

Die vollständige Rede steht als PDF-Dokument zum Download bereit. Es gilt das gesprochene Wort.
[mehr ...]

MELDUNG:

Herten / Kreis Recklinghausen, 15. Oktober 2009

Israelischer Botschafter zu Gast auf Ewald

Yoram Ben-Zeev fasziniert der Zukunftsstandort
Israelischer Botschafter zu Gast im Kreis
„Die Menschen hier sind sehr kreativ!“ zeigte sich der Botschafter Israels, Yoram Ben-Zeev, begeistert bei seinem Besuch auf Hertens Zukunftsstandort Ewald. Fasziniert und hoch interessiert folgte er den Ausführungen zu den Entwicklungen im Wasserstoffbereich. Aber auch die Verwandlung der ehemaligen Heizzentrale in einen Revue-Palast begeisterte den Gast aus Berlin.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kreis RE, 13. Oktober 2009

Städte und Gemeinden fordern höhere Bundesbeteiligungen

Wohnkosten für Langzeitarbeitslose
Auf massiven Protest der Städte und Gemeinden stößt die Absicht des Bundes, seine Beteiligung an den Unterkunftskosten für Langzeitarbeitslose von derzeit 26 % auf bundesdurchschnittlich 23,6 % abzusenken.
[mehr ...]