Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

April 2009

POSITION:

28. April 2009

Kommunalfinanzen in der Region: SPD fordert kommunale „bad bank“ statt inhaltsleerer Obrigkeit

Landrat und Kreiskämmerer haben darüber informiert, dass die Bezirksregierung Münster ihre Position zum Kreishaushalt verschärft hat.

Sorgenfalten des Regierungspräsidenten helfen allerdings der Region nicht weiter. Konkrete Hinweise und tragfähige Lösungsansätze, um aus der regionalen Finanzkrise herauszu-kommen, wären hilfreich – hier gilt Fehlanzeige.

Hinweise auf gesetzliche Regeln sind durch die normative Kraft der Realität vor Ort längst überholt. Ein drohender Zeigefinger hilft nicht mehr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

[mehr ...]

MELDUNG:

Recklinghausen, 24. April 2009

Spannende Diskussion rund um den Datenschutz

Karsten Rudolf gibt Einblicke in das komplexe Thema
Datenschutz-Veranstaltung - Süberkrüb und Rudolf
Die Meldungen um den Daten-Skandal bei der Bahn überschlagen sich. Täglich gibt es neue Hinweise, melden die Agenturen neue Informationen und Vermutungen, die den Normalbürger in ungläubiges Staunen versetzen. Doch was bedeutet Datenschutz? Wie ist es um meine Privatsphäre bestellt? Diesen Fragen gingen knapp 20 Teilnehmer am Donnerstagabend im ver.di-Haus in Recklinghausen nach.
[mehr ...]

MELDUNG:

19. April 2009

Umfrage nach erneuter Manipulation aus dem Netz genommen

Zwei Drittel findet Extra-Termin für die Kommunalwahl "Geldverschwendung"
Fast hätte die Umfrage zum Wahltermin für die Kommunalwahlen ihr Endziel - Donnerstag, 23. April - erreicht. Doch am heutigen Sonntag hat sich wieder jemand am System vergriffen, so dass wir die Umfrage erneut aus dem Netz nehmen mussten. Für alle, die sich für das Ergebnis interessieren, haben wir die Stimmabgaben in dieser Meldung zusammen getragen (Stand der Ergebnisse Samstag, 18. April, 24 Uhr).
[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

16. April 2009

Liebe Lotta,

Du fragst, was da eigentlich im Kreis Recklinghausen los ist und warum ich mich in der Sache erst ein Mal zu Wort gemeldet habe.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 14. April 2009

„Datenschutz – Datenklau - Datensammelwut“

Veranstaltung im ver.di-Haus in Recklinghausen
Auf diese aktuelle Fragestellung geht Dr. Karsten Rudolf, MdL, ein, wenn er am Donnerstag, 23. April, 19.30 Uhr, im ver.di-Haus in Recklinghausen, Kaiserwall 17 vor einem Kreis interessierter Gäste referiert. Der renommierte SPD-Landespolitiker, der mit seinem Buch „Vom Rechtsstaat zum Präventionsstaat“ für Aufsehen sorgte, wird in seinem Vortrag natürlich auch auf aktuelle Vorgänge eingehen und Vorkommnisse u.a. bei TELEKOM, Bahn AG und anderen in der Wirtschaft nicht ausschließen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 09. April 2009

Süberkrüb will aktive Wirtschaftspolitik für den Kreis Recklinghausen

Gespräch mit dem IHK Regionalausschuss
IHK-Regionalausschuss
Vor dem Regionalausschuss der IHK Nord Westfalen hat SPD-Landratskandidat Cay Süberkrüb ein klares Bekenntnis zu einer aktiven Wirtschafts-, Industrie- und Standortpolitik im Kreis Recklinghausen abgelegt. Für die Beschäftigten in der Industrie, für die lokale Kaufkraft, sei es unabdingbar, die wettbewerbsfähigen und zukunftsträchtigen Industriebetriebe aller Branchen in der Region zu halten, sie zu unterstützen und ihre Verzahnung mit der Wissenschaft und der Dienstleistungswirtschaft zu fördern, setzte Süberkrüb für seine Wahl zum Landrat klare Zeichen.
[mehr ...]

MELDUNG:

NRW, 08. April 2009

Teulings erneut zum Landesvorsitzenden gewählt

Cay Süberkrüb gratuliert
Gerd Teulings
Gerhard Teulings, freier Journalist und Marketingexperte aus Gelsenkirchen, ist auf der Landeskonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS) in Witten erneut zum Landesvorsitzenden gewählt worden. Teulings, der auch AGS-Vorsitzender in Gelsenkirchen ist, übt den Landesvorsitz bereits seit 2007 aus. Der Gelsenkirchener Selbständigen-Vertreter war von seinem eigenen Unterbezirk sowie von den Unterbezirken Dortmund und Aachen (Stadt + Kreis) erneut vorgeschlagen worden.
[mehr ...]

MELDUNG:

Herten, 05. April 2009

Viele rote Früchte

Süberkrüb pflanzt mit Landfrauen Apfelbaum
Apfelbaum pflanzen mit den Landfrauen
Schützenhilfe für die Landfrauen im Kreis Recklinghausen: Cay Süberkrüb, 1.Beigeordneter der Stadt Herten, packte mit an, als die Landfrauen im Garten des Jugendwerkhofs Wessels aus Anlass ihres 60jährigen Bestehens einen Apfelbaum pflanzten.
[mehr ...]
Brief - Liebe Lotta

BRIEF:

Herten, 01. April 2009

Liebe Lotta,

„Gibt es eigentlich einen Politiker, der für Dich ein echtes Vorbild ist?“, fragst Du.

Mein Vorbild als Verwaltungsprofi ist und bleibt unser früherer Bundeskanzler Helmut Schmidt, der bei der Flutkatastrophe in Hamburg ganz unbürokratisch für die Menschen sorgte.
[mehr ...]