Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

ALLE MELDUNGEN

Juni 2008

MELDUNG:

Düsseldorf/Münster, 13. Juni 2008

NRW-Innenminister Wolf und NRW.BANK prämieren die 16 innovativsten Kommunen und Kreise

80 Kommunen reichten 130 Beiträge zum NRW.BANK.Ideenwettbewerb ein
NRW.BANK - Preisübergabe
Am 13. Juni 2008 prämierten der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Ingo Wolf, und der Vorstandsvorsitzende der NRW.BANK, Dr. Ulrich Schröder, die 16 Preisträger des NRW.BANK.Ideenwettbewerbs 2008 für Kreise, Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Bei dem unter der Schirmherrschaft von NRW-Innenminister Wolf zum zweiten Mal veranstalteten Ideenwettbewerb bewarben sich 80 nord-rhein-westfälische Kreise, Städte und Gemeinden mit 130 innovativen Projekten. Ziel des Wettbewerbs ist, innovative kommunale Ideen für mehr Lebensqualität der Menschen in Nordrhein-West-falen bekannter zu machen und die Innovatoren zu vernetzen.
[mehr ...]

MELDUNG:

Kreis RE, 03. Juni 2008
Solidarbeitrag Aufbau-Ost:

Rückzahlung der Rückzahlung hätte schlimme Folgen für die Städte

Presseinformation SPD Kreisverband
Die Landesregierung droht, den Städten nach einer gerichtlich erzwungenen Rückzahlung zuviel gezahlter Beiträge zum Solidarfonds Ost nun nachträglich doch höhere Beiträge abzuverlangen. „Das ist wieder ein Beweis, dass das Land nicht weiß, was vor Ort vorgeht,“ bewertet Cay Süberkrüb, als Landrat des Kreises Recklinghausen von der SPD nominiert.
[mehr ...]